Zahnradartige Zusammenarbeit

Leidenschaft und Kompetenz seit 1991

Am 1. Januar 1991 fing alles mit einer geliehenen Bohrmaschine vom Vater und einer ersten elektrischen Schreibmaschine, schon mit modernem Display, in Meerbusch-Büderich an. Lutz Klinkhammer, stolzer Tischlermeister, machte sich selbständig und arbeitete anfangs aus einer Doppelgarage. Von der ersten Stunde an steht seine Ehefrau an seiner Seite und organisiert das Büro.

Die erste Rechnung wurde bezahlt und die geliehene Bohrmaschine gegen eine eigene getauscht. So ging es immer weiter. Auf einem benachbarten Bauernhof wurde aus einem angemieteten Schuppen gearbeitet. Viel Ehrgeiz und geopferte Zeit von beiden Klinkhammer´s machte die Firma Klinkhammer im Ort bekannt.

1994 bot Willi Thissen, Büdericher Urgestein und Inhaber des langjährigen Familienunternehmens Schreinerei und Bestattungen Willi Thissen seit 1859, Lutz Klinkhammer die Übernahme seines bekannten und im guten Namen stehenden Betriebes an. In großer Verbundenheit zum Altmeister Willi Thissen war es eine Ehre, dieser Bitte nachzukommen. Bis zum heutigen Tage führt Lutz Klinkhammer die Schreinerei an gleicher Stelle in Meerbusch-Büderich, Kanzlei 90, erfolgreich weiter.

Neben seinem Alltag in der Schreinerei setzt sich Lutz Klinkhammer ganz besonders für den Nachwuchs ein. Von 2003 bis 2015 war er Lehrlingswart des Rhein-Kreises-Neuss, ist bis heute weiterhin im Prüfungsausschuss für Gesellen- und Zwischenprüfungen der Tischler-Innung und bildet selber von Beginn seiner Selbständigkeit Lehrlinge zum Tischler aus.

Das zahnradartige Zusammenarbeiten von Lutz und Gabi Klinkhammer hat sich bewährt. Fachmännische, qualitativ hochwertige Arbeit sowie die durchorganisierte Abwicklung im Büro geben dem Kunden die Gewissheit, dass sie das richtige Unternehmen beauftragt haben.

Lutz Klinkhammer ist es wichtig, mit der Zeit zu gehen. Gute Ausstattung im Betrieb, moderne Maschinen für den Möbelbau und die Montage sowie die Technik im Büro bilden die Basis für gute Arbeit. Auf der eigenen Internetseite kann sich der Kunde über die Firma Klinkhammer GmbH informieren und sofort Kontakt aufnehmen.

Als Bau- und Möbelschreinerei sowie Fachbetrieb für Gebäudesicherheit bietet die Schreinerei Klinkhammer GmbH noch mehr. Zahlreiche Häuser und Wohnungen wurden mit Schallschutzfenstern und Türen (Holz, Kunststoff oder Aluminium) ausgestattet. Als Fachbetrieb für Sicherheitstechnik gehört der Einbruchschutz zum Alltag. Rollläden sowie Wartungsarbeiten jeglicher Art, Markisen, Innenausbau, Terrassen, Küchen und vieles mehr gehört zum Aufgabengebiet.

Die Firma Klinkhammer GmbH ist als Handwerksbetrieb in den Adressennachweis für Errichterunternehmen mechanischer Sicherungseinrichtungen des Landeskriminalamtes NRW aufgenommen. Unsere Empfehlung: Informieren Sie sich über Einbruchschutz kompetent, kostenlos und neutral bei einer (Kriminal-) Polizeilichen Beratungsstelle.

  • Wir arbeiten Hand in Hand, strukturiert, organisiert und präzise.

  • Wir sind ein Meisterbetrieb und besuchen regelmäßig Schulungen.

  • Wir sind persönlich für Sie da, nehmen uns Zeit und setzen Ihre Wünsche fachmännisch um.

  • Wir sind seit 1991 für unsere Kunden in Meerbusch und Umgebung mit Leidenschaft im Einsatz.